> Pressespiegel > Bericht: SÜDKURIER, 06. Juli 2013
 

34 Schüler haben ihr Abitur in der Tasche

Abschlussfeier an der Jörg-Zürn-Gewerbeschule

                      

  Die Abiturienten der Jörg-Zürn-Gewerbeschule feierten gemeinsam mit ihren Lehrern den Schulabschluss und erhielten aus den Händen von Schulleiter Dr. Paul Baur ihr Zeugnisse..  
Bild: Gewerbeschule
      
 

Überlingen – Im Rahmen des Abiballs in Frickingen-Altheim haben 34 Schülerinnen und Schüler der Überlinger Jörg-Zürn- Gewerbeschule ihr Abiturzeugnis erhalten.. Stolz überreichte Dr. Paul Baur seinem ersten Abiturjahrgang als Schulleiter die Zeugnisse, ehe sich die Abiturienten selbst feiern konnten. Mit dem gelungenen Fest im Benvenut- Stengele-Haus bedankten sich die Abiturienten aber auch bei ihren Eltern, Mitschülern und Fachlehrern für die Unterstützung in den zurückliegenden Jahren. Zusätzlich zum Abitur gab es für die Jahrgangsbesten noch Preise und Belobigungen. 

Die besten Abiturzeugnisse erhielten Max der Kinderen, Carolin Zengerle und Maik Pfäffle. Traditionell wurden darüber hinaus noch weitere Preise verliehen: Den Scheffelpreis für die beste Leistung im Fach Deutsch erhielt 

ebastian Gerstmeier, den Physikpreis erhielt Jan Forberger und der Sportpreis wurde an Max der Kinderen verliehen. Luca Bühler wurde für sein Engagement in der SMV ausgezeichnet. Schließlich nutzten die Klassenlehrer Anita Mess und Fritz Jehle die Chance, ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern zur Jahrgangsdurchschnittsnote 2,5 zu gratulieren und ihnen die besten Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg zu geben. Schulleiter Dr. Paul Baur wünschte den Abiturienten, dass sie dem lateinischen Ursprung des Wortes Abitur entsprechend `fortgehen´, ja auch einmal auf Abwege gehen, aber auf der Basis der gemachten Erfahrungen immer wieder zurück auf ihren individuellen Lebensweg finden. Diesen Wunsch verband er mit der Bitte, die Schüler mögen eines Tages zurück an die Jörg- Zürn-Gewerbeschule kommen, um von ihren Wegmarken und Meilensteinen zu erzählen. 


Abiturienten

TG 13/1: Mario Baydar, Nikolaus Benke, Fabian Bertler, Tim Braun, Oliver Buck, Sebastian Buckel, Luca Bühler, Max der Kinderen, Alexander Dold, Ünal Ertürk, Robin Flay, Lucas Hug, Raphael Keßler, Oliver Keune, Maik Pfäffle, Tim Pfeifer, Aaron Raff, Lasse Schabert, Vitalij Schröder und Erik Traise.
TG 13/2: Tobias Allweyer, Martial Chatard, Jan Forberger, Sebastian Gerstmeier, Lisa-Maria Gindele, Dennis Hoyer, Konstantin Lutz, Oliver Menges, Ronja Pfeiffer, Carsten Röhricht, Marcel Schiele, Uwe Weißhaar, Jan Zahradnik und Carolin Zengele.

SÜDKURIER Überlingen, 06.07.13 nach oben