2-jähriges Berufskolleg für
Biologisch-technische Assistenten (BTA)

 

 Hier gehts zur

>BTA-Website<

 

Wir haben für euch eine eigene BTA-Webseite erstellt, auf der ihr alle wesentlichen Informationen über Ablauf, Inhalte und Qualität unserer BTA-Ausbildung bekommt. Dort könnt ihr schon einmal in unsere Ausbildung "reinschnuppern" und erfahrt, wie ihr euch bewerben könnt - schaut einfach mal rein!

Atuelles: Es sind noch Restplätze für das Schuljahr 2018/19 vorhanden. Da das Sekretariat in den Ferien geschlossen ist, bitte Bewerbungen direkt an goett[at]gewerbeschule-ueberlingen.de 


Info-Tage für das Berufskolleg für biologisch-technische Assistenten

Jeder, der sich für unsere Ausbildung interessiert, ist herzlich zu einem unserer BTA-Infotage eingeladen. Es erwartet euch ein Laborrundgang, ihr bekommt Informationen über Inhalte und Ablauf unserer BTA-Ausbildung und ihr könnt euch einen Überblick über die Berufsperspektiven von BTAs verschaffen. Für weitere Fragen rund um die BTA-Ausbildung stehen euch unsere Lehrkräfte im direkten Gespräch zur Verfügung.

Nächste BTA-Infotage:

 

Bitte beachten:

Keine persönliche Anmeldung erforderlich!
Raum: Jörg-Zürn-Gewerbeschule, Raum 113, Hauptgebäude
Beginn:  Uhr

Ende:

 Uhr

Ansprechpartner:

Herr Dr. Peter Gött, Tel. 07551/8092-33
(auch erreichbar über Sekretariat 07551/8092-30)

eMail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt: Siehe neues Browserfenster

Neues Anmeldeverfahren:


Ab sofort ist eine Anmeldung für unsere BTA-Klassen nur noch über das BewO-Onlineverfahren möglich.
(Das Anmeldeportal ist ab 22.01.2018 - 01.03.2018 geöffnet. Spätestens am 01.03.2018 muss auch der unterschriebene Aufnahmeantrag (er wird während des Onlineverfahrens erstellt und am Ende des Vorgangs ausgedruckt) bei der Schule mit der ersten Priorität vorgelegt werden.

Nach dem ersten Verteillauf der Plätze ist das Portal wieder vom 09.04. - 16.07.2018 für verspätete Bewerbungen geöffnet. Da noch ein paar Restplätze frei sind, bitte sofort mit 1. und 2. Präferenz die beiden Schwerpunkte Bioinformatik/Molekularbiologie sowie Biologie/Biotechnologie wählen.  Für weitere Informationen oder bei Unklarheiten rufen Sie uns bitte in der Schule an!)
Link zu BewO